Kleines Home-Studio

By 29. Oktober 2014 Fotografie No Comments
kleines home-studio in petershausen fortune days photography

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab mir mal ein paar Gedanken bezüglich der Business-Fotos gemacht. Wer nicht so auf die stock-ähnlichen Bilder steht, das Shooting Paket zu teuer findet oder nicht die Möglichkeit hat, für das Shooting nach München zu fahren, dem kann ich nun eine günstigere Möglichkeit in meinen vier Wänden in Petershausen bieten. Vielleicht gibt das dem ein oder anderen Fotografen sogar noch ein wenig Inspiration, selbst etwas Ähnliches zu machen. Auf die Idee bin ich durch Zufall auf ein YouTube-Video von Calvin Hollywood gestoßen und konnte mich gleich mit demselben Problem identifizieren.

Nämlich, dass es kaum schöne Hintergründe in Räumen gibt, wo das Licht perfekt für ein Portraitshooting ist. Für diesen Fall gibt es eine kostengünstige und einfache Möglichkeit. Ich bin in den nächsten Baumarkt gefahren und habe mir dort eine HDF-Platte zuschneiden lassen. Leider gab es nich besonders viele Hintergründe zur Auswahl, deswegen habe ich mich einfach für eine hellere Holzvariante entschieden. Die Kosten für eine solche Rückwandplatte lag im Baumarkt bei ca. 12 €. Jetzt stellt man diese Platte einfach auf einen stabilen Stuhl, Couchtisch oder was man sonst so findet, gegenüber einem Fenster und schon kann man perfekt ausgeleuchtet Portraitfotos erstellen!

Falls jemand Interesse an einem kleinen Business-Shooting in Petershausen hat, darf mir gerne eine Anfrage schicken.

Eure  Bridget

 

 

Model: Daniel W.
Editing by Fortune Days Photography

error: Content is protected !!