Die meist gestellten Fragen

Wo findet das Shooting statt?
Wenn nicht anders vereinbart, findet das Shooting in Würzburg statt. Auf Wunsch komme ich auch zu dir nach Hause! Ab einer Strecke von 30km fallen jedoch Fahrtkosten (0,40 €/km) an. Die Locations wählen wir je nach Bildidee gemeinsam aus.
Was ziehe ich an?
Wie wäre es mit deinem Lieblingsoutfit? Gerne klären ich im Vorfeld mit dir das passende Outfit ab. Bei Gruppenfotos sollte die Kleidung farblich aufeinander abgestimmt sein.
Was muss ich zum Shooting alles mitbringen?
Dein Outfit, Make-Up zum Nachschminken (sofern kein Visagist dazugebucht wurde), das Geld passend in bar, Pünktlichkeit und gute Laune! Gerne kannst du eine Person deines Vertrauens als Begleitung mitnehmen.
Was ist, wenn ich unseren Shooting-Termin absagen muss?
Terminabsagen oder -verschieben muss telefonisch oder per eMail erfolgen. (per eMail: Anerkennung der Absage nur nach einer Rückmeldung von Fortune Days Photography)

Hier gelten die Stornierungsbedingungen meiner AGB (§7).

Wie und wann muss ich bezahlen?
Der Betrag ist nach dem Shooting passend in bar zu bezahlen (Ausnahme bei Hochzeiten). Falls weitere Fotos zur Bearbeitung dazugebucht werden, ist der Betrag innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rechnung zu überweisen.
Bekomme ich auch unbearbeitete Bilder?
Nein, grundsätzlich werden keine unbearbeiteten Bilder herausgegeben.
Kann ich noch weitere Bilder dazubestellen?
Falls die im Paketpreis enthaltene Anzahl der Bilder nicht ausreicht, und mehr Bilder gewünscht sind, kannst du diese jederzeit dazu buchen oder nachbestellen.
Erhalte ich die Bildrechte meiner Fotos?
Gesetzlich liegen die Bildrechte beim Fotografen. Ich erteile lediglich ein privates Nutzungsrecht, was bedeutet, dass du sie nicht kommerziell nutzen darfst. Alle Infos dazu findest du auch als Text-Datei auf deiner Foto-CD oder in den von dir vorher akzeptierten AGB.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit meiner Fotos?
Die Bearbeitungszeit deiner ausgewählten Fotos kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Die bearbeiteten Fotos werden dir nach Freigabe auf einer Foto-CD per Post zugeschickt.